72 Stunden Aktion - Wir sagen DANKE!

Vom 18. - 21. April 2024 hat die bundesweite 72 Stunden Aktion der katholischen Jugend unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ stattgefunden. Über hunderttausend junge Menschen waren 72 Stunden in verschiedenen Projekten in ganz Deutschland für andere und die Allgemeinheit im Einsatz.

In unserer Pfarreiengemeinschaft konnten vier tolle Projekte umgesetzt werden! Wir sind froh, dankbar und stolz auf unsere Jugendgruppen. Über folgende Ergebnisse dürfen wir uns freuen:

KLJB Druchhorn: Erneuerung der Außenanlagen an der Alten Schule, Neubepflanzung des Hochbeets, Pflanzen einer Hecke sowie mehrerer Bäume, Streichen und Renovierung der Räumlichkeiten in der Alten Schule, Organisation eines Familienfestes am Sonntag

Kath. Jugend Ankum und Kolpingjugend Ankum: Neubau eines öffentlichen Fahrradunterstandes im Dorf hinter dem Rathaus, Schaffung von weiteren Sitzmöglichkeiten rund um das Haus Kirchburg, Säuberung der Bänke am Taggenbrock

KLJB Eggermühlen: Neubau eines Gerätehauses auf dem Friedhof

KLJB Kettenkamp: Überdachung am Landjugendplatz, Empfangsbogen für das Weihnachtsdorf

Alle Projekte konnten mit viel Einsatz und vor allem viel Freude bewerkstelligt werden. Ein herzliches und großes Dankeschön gilt allen, die im Vorfeld diese Aktionen geplant haben und ein großer Dank gilt allen Einzelpersonen, Firmen, Gruppen, Vereinen und Verbänden, die durch Materialspenden, Lebensmittelspenden, Versorgung, Finanzspenden oder durch fachliche Unterstützung und Arbeitseinsätze diese Projekte unterstützt haben! Dankeschön!

Fotos der 72 Stunden Aktion