Live Hörspiel „Eine Weihnachtsgeschichte“

Charles Dickens weihnachtliche Geistergeschichte erschien erstmals im Dezember 1843 und ist seitdem auch weit über Großbritannien hinaus zu einer Adventstradition geworden.

Die Geschichte um Ebenezer Scrooge ist schon vielfach adaptiert worden - Christoph Tiemann und sein Ensemble vom Theater ex libris jedoch machen aus dem Original in der deutschen Übersetzung ein multimediales Live-Hörspiel.

Es ist eine Freude zu sehen und zu hören, wie die fünf Schauspieler in 20 verschiedene Rollen schlüpfen und sich die Bälle zuwerfen. Die musikalische Begleitung lässt dann endgültig Vorfreude auf Weihnachten aufkommen.

Tickets gibt's im Vorverkauf für 15€ (12€ ermäßigt) in den drei Pfarrbüros, im Domschatten Ankum, beim Modehaus Kamlage in Eggermühlen und bei Firlefanz in Kettenkamp.

An der Abendkasse sind die Tickets zu Preis von 17€ und 14€ (ermäßigt) erhältlich. Fürs leibliche Wohl wird gesorgt.