Nachruf Pfarrer i.R. Josef Plümer

Bild: congerdesign / Pixabay.com - Lizenz in Pfarrbriefservice.de

Am 27. Juni 2024 rief Christus, unser Herr,

Pfarrer i.R. Josef Plümer

im Alter von 92 Jahren heim in sein himmlisches Reich.

Er wurde 1931 in Powe geboren und 1956 in Osnabrück zum Priester geweiht. Nach kurzer Kaplanszeit in Wesuwe und Twist, wurde er 1961 mit 30 Jahren Pastor in Sustrum, Neusustrum und Sustrum-Moor. 1969 wurde Josef Plümer Pfarrer in Emlichheim, 1977 wechselte er nach Lohne / Lingen. 1985 wurde er Pfarrer in Mariä Himmelfahrt Eggermühlen und nach dem plötzlichen Tod von Pfarrer Bernhard Seibring wurde 1986 Plümer zusätzlich Pfarrer in Herz Jesu Kettenkamp. Somit war er einer der ersten Pfarrer, die gleichzeitig und dauerhaft zwei Pfarreien begleiteten. Im Jahr 2000 ging Josef Plümer in den Ruhestand und lebte in Wallenhorst. Zuletzt wohnte er im Hollager Altenheim.

Die Katholische Kirchengemeinden Mariä Himmelfahrt Eggermühlen und Herz-Jesu Kettenkamp sind dankbar für sein Engagement und sein Glaubenszeugnis. Fest im Glauben, fürsorglich und achtsam für die Menschen ist er seiner Berufung gefolgt.

Nun dürfen wir verbunden in christlicher Hoffnung auf Vollendung und in herzlicher Anteilnahme gegenüber den Angehörigen Pfarrer i.R. Josef Plümer im Gebet der Barmherzigkeit Gottes anvertrauen. Wir beten für den Verstorbenen am 06.Juli 2024 um 17:00 Uhr in Mariä Himmelfahrt Eggermühlen im Rahmen der sonntäglichen Eucharistiefeier.

Im Namen der kath. Kirchengemeinden Mariä Himmelfahrt Eggermühlen und Herz Jesu Kettenkamp

Norbert Albers        Michael Franke       Monika Hesselbrock
KV Eggermühlen       Pfarrer                    KV Kettenkamp